Samstag, 12. November 2011

Kalte Gesellschaft

Auf die Frage, wer sie nach ihrem Sturz im Kindergarten getröstet hat, antwortet meine Tochter: "Der Kühlakku"
 (Vielen Dank an Natascha und Tochter) 

Udo's Oma

(c) rolands.lakis / everystockphoto.com
Meine Kollegin war am Vortag beim Friseur und als sie mir so morgens in der Schule entgegenkam war etwas anders - ihre Haare waren sehr blond und standen in alle möglichen Richtungen ab! Ich: "Ah, warst Du beim Friseur?". Sie: "Halt's Maul, ich sehe aus wie ein Golden Retriever!". Erkenntnis #1 - Wenn eine Frau beim Friseur war, sprich sie drauf an...vielleicht
  
Ihre Grundstimmung wurde auch durch die Pausenaufsicht nicht besser, während der viele Kinder sie auf ihre Haare ansprachen. So kam sie dann also in unsere Klasse zum Lehrerwechsel. Kaum in der Tür sagt Ina (7 Jahre): "Frau M., du siehst aus wie wenn man sich einen Luftballon am Bauch reibt und über den Kopf hält." Erkenntnis #2 - Kinder sind das ehrlichste Publikum



Wo wir gerade beim Thema Haare angelangt waren sagt Udo (7 Jahre) zu mir: "Herr K., du hast lange Haare, du bist voll das Mädchen."
Ich: "Hast du schon mal ein Mädchen mit Bart gesehen?"
Er, nach kurzer Bedenkzeit: "Ja, meine Oma hat 'nen Bart." Erkenntnis #3 - Der Schüler hat das letzte Wort